Forschung

Meine Forschungsinteressen umfassen sowohl empirische qualitative Untersuchungen als auch theoretische Arbeiten in den Bereichen der Geschlechter- und Sexualitätenforschung, mit einem Fokus auf BDSM, Transgender Studies, (nicht-monogame) Beziehungsformen und Intimität sowie Gender/Queer Science Studies (Wissenschaftsforschung), z.B. Fragen der Epistemologie und Wissenschaftstheorie. Aufgrund meines Studiums der Philosophie, Chemie, Erziehungswissenschaften und Soziologie habe ich immer aus interdisziplinären Perspektiven geforscht. Angesichts meines aktivistischen Hintergrunds bemühe ich mich, Wissen auf eine politisch und ethisch verantwortliche Art und Weise zu produzieren, was unter anderem eine intersektionale Analyseperspektive einschließt.

Details finden sich in der Liste meiner Publikationen, besonders in Bezug auf mein Doktorarbeitsprojekt zu queerem BDSM, meinen Vorträgen sowie meiner Lehre.

Queer BDSM