img_0441-3

Robin Bauer

Willkommen auf meiner Homepage !

Derzeit lebe ich in Brüssel und bin Vertretungsprofessor für Soziale Arbeit an der DHBW Stuttgart. In der Vergangenheit habe ich Geschlechter- und Diversitätsforschung, Queer Studies, Transgender Studies, Science Studies, Wissenschaftstheorie und qualitative Forschungsmethoden an der Universität Hamburg und Göttingen unterrichtet. Meine Doktorarbeit in der Soziologie zu queeren BDSM Praktiken ist im Oktober 2014 bei Palgrave unter dem Titel Queer BDSM Intimacies – Critical Consent and Pushing Boundaries erschienen. Meine akademischen und aktivistischen Interessen umfassen insbesondere trans*, nicht-monogame Lebensweisen, BDSM, HIV & AIDS, Naturwissenschaftsforschung und Wissenschaftstheorie.

Bitte kontaktieren Sie mich/kontaktiert mich bei Interesse an einem Vortrag oder Workshop zu diesen Themenbereichen!

Queer BDSM